Wie würde die Weihnachtsgeschichte heute erzählt werden?

Jede Zeit hat ihre eigenen Medien.

Heute würde die Geschichte vielleicht so erzählt werden:

Weihnachtsgeschichte in sozialen Medien.
Hier klicken, um das Video auf Youtube abzuspielen.

Eine neue Nachahmung – mit neuem Text – findet sich hier:

https://vimeo.com/82154406

und noch eine andere, deutsche Version:

Ich finde die ursprüngliche Version gelungener.
Und Sie? – Kommentare sind willkommen.

Und noch ein paar Tipps zum rituellen Gestalten und Backen von Plätzchen von einer eifrig bloggenden Kollegin.

zuletzt geändert am 19. Dezember 2014

Über Michael Veeser-Dombrowski

Coach/Supervisor für erfolgreiches Lernen und Zusammenarbeiten | Lehrer an einem beruflichen Schulzentrum in Freiburg | bloggt gelegentlich zu Lernen, Kollaboration, Entwickeln, Leiten, Unterricht und Schule. | Ich lerne ständig und absichtsvoll weiter und übe aktuell die ¯_(ツ)_/¯-Haltung und barrierefreies Wahrnehmen und Denken. | Mein Unterrichtsblog: Großen Fragen, blogbegleiteter Unterricht (z.B. zu den Themen: Persönlichkeitsbildung, sinnvolle Vertretungsstunden, erfolgreich lernen, leben, Sinn, Gott und Festen aus Schüler/innen-Sicht)
Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wie würde die Weihnachtsgeschichte heute erzählt werden?

  1. bloomy_19 schreibt:

    Die Filme sind sehr gelungen und eine gute Idee. Ich finde allerdings die erste Animation besser!

  2. Trollerschnitzel_04 schreibt:

    HAHA wäre mal eine gute Idee einfach mal auf Facebook Weihnachten feiern… Ich finde das zweite Video auf jedenfall gelungen! 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..