Wie hat wohl der kindliche Jesus auf die Frage nach dem Sinn seines Lebens geantwortet?

Im nächsten Schritt beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Vorstellung von den kindlichen Antworten des Jesus von Nazareth.

Erste Antwortversuche:

  • um Glauben zu schenken
  • um den Leuten von Gott zu erzählen
  • um was Großes zu schaffen
  • um Frieden zu schaffen
  • um Gottes Auftrag zu erfüllen
  • Das weiß ich jetzt noch nicht!
  • um meinen Lebensweg zu gehen.
  • um zu helfen.
  • um zu arbeiten und zu lernen.
  • Ich werde wohl den Beruf meines Vaters ergreifen.
  • um mit meinen Freunden Zeit zu verbringen.

Über Michael Veeser-Dombrowski

Coach/Supervisor für erfolgreiches Lernen und Zusammenarbeiten | Lehrer an einem beruflichen Schulzentrum in Freiburg | bloggt gelegentlich zu Lernen, Kollaboration, Entwickeln, Leiten, Unterricht und Schule. | Ich lerne ständig und absichtsvoll weiter und übe aktuell die ¯_(ツ)_/¯-Haltung und barrierefreies Wahrnehmen und Denken. | Mein Unterrichtsblog: Großen Fragen, blogbegleiteter Unterricht (z.B. zu den Themen: Persönlichkeitsbildung, sinnvolle Vertretungsstunden, erfolgreich lernen, leben, Sinn, Gott und Festen aus Schüler/innen-Sicht)
Dieser Beitrag wurde unter Sinn des Leben abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..